Zum Hauptinhalt springen
Schreiben Sie mir

Sie haben ein Problem, eine Frage oder benötigen Hilfe. Werden Sie aktiv und übernehmen Sie die Kontrolle über das Problem.

Kontakt

Dr. hum. bio. Beate Balitzki

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 0173-9814424

Sie haben Fragen?

Allgemeines

Wie wird abgerechnet?

Sie bekommen eine Rechnung, die Sie bitte vor Beginn der Sitzung überweisen.

Was kostet eine Sitzung

Einzeltherapie oder -beratung (50 Minuten): 95 €

Paar- oder Beziehungsberatung (75 Minuten): 140 €

Kostenübernahme

Die Behandlung in meiner Privatpraxis wird weder von der gesetzlichen, noch nach meiner Erfahrung von einer privaten Krankenkasse übernommen.

Fragen Sie direkt nach der Kostenübernahme für eine Behandlung nach den Punkten 19.1, 19.2 und 20.1 Psychotherapie der Heilpraktiker-Gebührenordnung

Absagen, Stornieren oder verschieben von Behandlungsterminen

Absagen: Sie können bis zu 48 Stunden vorab Ihren Termin verschieben oder stornieren. Es entstehen Ihnen keine Kosten. Sagen Sie Ihren Termin zu kurzfristig ab, oder kommen nicht zu einer Sitzung, ohne Absage, tragen Sie die Kosten der Sitzung.

Verschieben: Sie können bis 48 Stunden vorher Ihren Termin verschieben, ohne dass Ihnen Kosten entstehen. Bitte schreiben Sie mir rechtzeitig (mindestens 48 Stunden vorher) eine E-Mail mit einem Ausweichtermin oder rufen Sie mich an. Sollten Sie sich zu spät melden, tragen Sie die Kosten der Sitzung.

Termine & Ablauf

Wie bekomme ich einen Termin?

Bitte nutzen Sie zur Terminvereinbarung mein Kontaktformular oder schreiben Sie mir eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sollten Sie innerhalb der kommenden 24 Stunden keine Antwort E-Mail von mir erhalten haben, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie da auch nicht fündig werden, nehmen Sie bitte noch einmal Kontakt mit mir auf. Danke

Wie schnell bekomme ich einen Termin?

Ich möchte Ihnen immer gerne zeitnah einen Termin zukommen lassen, sollte dies nicht möglich sein, empfehle ich Sie gerne an eine Kollegin weiter.

Dauer einer Behandlung

Ein Termin dauert in der Regel 50 Minuten. Paartermine, bzw. Termine mit Bezugspersonen dauern 75 Min.

Behandlungsdauer / Zeitraum

Die Anzahl der Sitzungen, die Sie benötigen, sowie die Abstände zwischen den jeweiligen Sitzungen variieren je nach benötigter Zeit für Ihr Problem oder Ihres Anliegens.

Behandlungs-Ablauf


Was benötigen Sie für einen Online Termin?
Welchen Anbieter, welche Software wird genutzt?
Wie ist der Ablauf?
Was, wenn Sie keine Email mit Link erhalten?
Unterbrechung während der Sitzung
Termine & Ablauf
Wie bekomme ich einen Termin?
Wie schnell bekomme ich einen Termin?
Dauer einer Behandlung
Behandlungsdauer / Zeitraum
Behandlungs-Ablauf
Die erste Kontaktaufnahme erfolgt durch Ihre E-Mail an mich.

Danach erhalten Sie einen Fragebogen, der vorab einiges abklärt und den Sie bitte zeitnah an mich zurückschicken. In einem anschließenden kurzen ersten Gespräch informiere ich Sie über meine Ansätze und wie ich Ihnen helfen kann.

Dann legen wir gemeinsam den ersten Termin fest.

Wo finden die Termine statt?

Ich arbeite online per Videosprechstunde. (Siehe linke Seite Online Termine)

Adresse

Ich arbeite online per Videosprechstunde. Lesen Sie mehr dazu unter FAQ: Online-Termine

Online Termine

Was benötigen Sie für einen Online Termin?

Sie benötigen einen Internetzugang, bzw. eine Internetverbindung (WLAN, LAN) einen PC oder Mac mit Videokamera, Soundkarte und integrierten bzw. externen Sound-Boxen.

Welchen Anbieter, welche Software wird genutzt?

Für den Online Termin nutze ich Videosprechstunde Therapie.

Wie ist der Ablauf?

Sie bekommen 15 Min. vor Beginn unserer Sitzung einen Link per E-Mail, den Sie bitte aktivieren (draufklicken) und testen.

Was, wenn Sie keine Email mit Link erhalten?

Sollten Sie 15 Minuten vor Sitzungsbeginn keine E-Mail von mir erhalten haben, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail oder eine SMS. Bitte überprüfen Sie immer auch Ihren Spam- oder Junk Ordner auf die fehlende E-Mail.

Ich schicke Ihnen dann eine neue E-Mail mit dem Zugangslink zu.

Unterbrechung während der Sitzung

Sollte während unserer Sitzung die Internet-Verbindung zusammenbrechen oder es eine andere Unterbrechung geben, loggen Sie sich bitte einfach erneut mit Ihrem Zugangslink in die Sitzung ein.